Navigation:

Suche

Suche

Allgemeine Beratung

Jugendamt des Landkreises

Anschrift: Delmenhorster Str. 6, 27793 Wildeshausen
Telefon 04431-257
Fax 04431-85540
Email: jugendamt@oldenburg-kreis.de

Wenn Du Sorgen und Probleme mit Deinen Eltern, in der Schule oder mit Freunden hast, kannst Du dir bei den Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern im Jugendamt Rat holen. Sie können Dir auch sagen, welche Beratungsstelle Dir vielleicht besser helfen kann, wo du bestimmte Anträge für Deinen weiteren Lebensweg bekommst oder ob Du beim Arbeits- oder Sozialamt Erfolg haben könntest... . Natürlich unterstützen die Jugendamtsmitarbeiter Dich auch, wenn Du meinst, dass mal jemand mit Deinen Eltern reden müsste, weil Du Zuhause nicht mehr weiter weißt.... Hol' Dir einfach kostenlosen Rat

Wer für Dich der/die zuständige Ansprechpartern/in im Jugendamt ist, richtet sich nach Deinem Wohnort bzw. der Gemeinde in der Du wohnst. Welche/r Ansprechpartner/in für Deinen Wohnort zuständig ist, findest Du hier :

Die Sozialarbeiter/innen haben alle ein Büro im Kreishaus an der Delmenhorster Str. 6 in Wildeshausen. Natürlich kannst Du dort hingehen und um ein Gespräch bitten. Damit Du aber nicht vor verschlossenen Türen stehst, weil Dein/e Ansprechpartner/in gerade einen Hausbesuch macht, ist es ratsam, vorher telefonisch einen Termin zu vereinbaren! Du kannst natürlich auch Deinen Lehrer oder Deine Lehrerin bitten, einen Kontakt für Dich in der Schule zu machen. Versuch es einfach mal!

Zuständiges Amt

Jugendamt
Landkreis Oldenburg
Delmenhorster Str. 6
27793 Wildeshausen

Ihre Ansprechpartnerin / Ihr Ansprechpartner
Frau Pollak
Telefon: 04431-85 323
Kontakt über E-Mail