Navigation:

Suche

Suche

E-Mobilität

Elektromobil voraus!

Am 17. Juli 2015 fand im Rathaus Ganderkesee ein Workshop zum Thema E-Mobilität, mit VertreterInnen aus den kommunalen Verwaltungen im Landkreis Oldenburg, statt.

Der Workshop ist Teil des Vorhabens „Klimaschutzdialog“ der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB)). Julian Affeldt, Elektromobilitätsexperte aus Kleinmachnow bei Berlin, gab einen Überblick zur Auswahl stehende Elektrofahrzeuge und Pedelecs. Außerdem erläuterte er Vor- und Nachteile unterschiedlicher Ladesäulenmodelle und gab Hinweise zu Fördermöglichkeit.


  Pressemitteilung zum Workshop E-Mobilität im Landkreis Oldenburg am 17.07.2015 im Rahmen des Vorhabens „Klimaschutzdialog“

 

 

 

Zuständiges Amt


Landkreis Oldenburg
Delmenhorster Str. 6
27793 Wildeshausen

Ihre Ansprechpartnerin / Ihr Ansprechpartner
Frau Schöne
Telefon: 04431-85 559
Kontakt über E-Mail

Inhalte Forschungsprojekt "MetroMobil"