Navigation:

Suche

Suche

Geflügelpest - Einrichtung eines Anschlussbeobachtungsgebietes im Landkreis Oldenburg (Gemeinde Großenkneten) mit Wirkung ab dem 04.03.2017

03.03.2017

Aufgrund des Ausbruchs der Geflügelpest in der Gemeinde Garrel, Landkreis Cloppenburg, ist auf dem Gebiet des Landkreises Oldenburg mit Wirkung ab dem 04.03.2017 ein Beobachtungsgebiet eingerichtet worden (s. hierzu Amtsblatt 22/2017)...

In dem Beobachtungsgebiet befindet sich kein uns angezeigter geflügelhaltender Betrieb (gewerblich oder Hobbyhaltung). Aus diesem Grunde verzichten wir auf die Darstellung des Beobachtungsgebietes mittels interaktiver Karte.

Ein Kartenauszug liegt aber der im Amtsblatt 22/2017 veröffentlichten Allgemeinverfügung (XVII/2017 OL) als Anlage 1 bei.

Wir weisen aufgrund der weiterhin erheblichen Gefährdungslage bei der Geflügelpest ausdrücklich darauf hin, dass dem Veterinäramt des Landkreises Oldenburg jegliche Geflügelhaltung (egal wie klein!) unverzüglich anzuzeigen ist (§ 26 Viehverkehrsverordnung).

Das entsprechende Formular zur Anzeige einer Geflügelhaltung finden Sie hier.