Navigation:

Suche

Suche

Verwaltungsfachkräfte feiern bestandene Prüfung

Ausbildung
LK

21.07.2015

Über erfolgreiche Abschlüsse von Studium, Ausbildung und Weiterbildung freuten sich in den vergangenen Wochen sechs junge Nachwuchskräfte beim Landkreis Oldenburg. Im Rahmen einer Feierstunde gratulierten Landrat Carsten Harings und Personalamtsleiter Carsten Sünramm zu den hervorragenden Leistungen.

Patrick Bröcker, Tabea Hemken und Jan Hendrik Schütte beendeten das dreijährige Dualstudium an der Kommunalen Hochschule Hannover und haben nun ihre Bachelor-Urkunde in der Tasche. Als frisch gebackene Verwaltungsfachangestellte konnte Landrat Harings Corinna Heitmann und Benjamin Mietzon begrüßen. Alle Absolventen freuen sich über eine Übernahme und verstärken nun verschiedene Bereiche der Kreisverwaltung.

Ebenfalls erfolgreich war Nadine Lorenz. Sie hat neben ihrer Arbeit im Bauordnungsamt den ersten Angestelltenlehrgang abgeschlossen und hat damit nach ihrer ersten Ausbildung als Bürokauffrau die Qualifikation einer Verwaltungswirtin erworben.

Informationen über die Ausbildungen in der Kreisverwaltung sind hier zu finden: Internetseite öffnen