Navigation:

Suche

Suche

"Trennung, Scheidung - was nun?"

10.06.2010

Eine Scheidung kann ein neuer Anfang sein. Doch vorab wirft der Gedanke an eine Trennung Fragen auf. Für eine nie auszuschließende Ehekrise sind zumindest Grundkenntnisse des Trennungs- und Scheidungsrechtes unabdingbar, damit steigt unter Umständen die Möglichkeit einer einvernehmlichen Trennung.

In der neuen Broschüre werden juristische Zusammenhänge allgemeinverständlich erklärt, kann aber im konkreten Einzelfall kein Ersatz für eine intensive Rechtsberatung durch kompetente Fachleute sein.

Die Broschüre ist kostenlos z.B. in Rathäusern, Volkshochschulen oder direkt beim Amt der Kreisgleich-stellungsbeauftragten unter 04431/85 372 oder per Mail unter gleichstellungsbuero@oldenburg-kreis.de anzufordern. Außerdem steht sie hier als PDF-Datei als Download zur Verfügung.