Navigation:

Suche

Suche

Aktuelles und Wissenswertes aus dem Gesundheitsamt

Gesundheitsamt Aktuelles Informationen
„Gesund beginnt im Mund“ - 25 Jahre Tag der Zahngesundheit

Am 25. September 1990 fand zum ersten Mal der „Tag der Zahngesundheit“ statt. Schon damals haben die Mitarbeiterinnen des Jugendzahnärztlichen Dienst des Gesundheitsamtes des Landkreises Oldenburg diesen Tag zum Anlass genommen, Kinder über die richtige Zahnpflege zu informieren.

In diesem Jahr war der „Veranstaltungsort“ auf dem Herbstmarkt in Ganderkesee.
Die Mitarbeiterinnen des Jugendzahnärztlichen Dienstes betreuten in Zusammenarbeit mit der Praxis von Frau Dr. Butschek (Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Ganderkesee) einen gemeinsamen Aktions- und Informationsstand. So konnten z.B. alte gegen neue Zahnbürsten getauscht oder auch der Zuckergehalt in verschiedenen Lebensmitteln erraten werden. Es gab sogar Preise beim Drehen des Glücksrades und beim Beantworten von vielen interessanten Quizfragen zu gewinnen.
Es herrschte während des gesamten Tages reges Treiben an dem Stand.

Foto: eigene Bilder

Zuständiges Amt

Gesundheitsamt
Landkreis Oldenburg
Delmenhorster Str. 6
27793 Wildeshausen

Ihre Ansprechpartnerin / Ihr Ansprechpartner
Herr Ohlhoff
Telefon: 04431-85 510
Kontakt über E-Mail